profschrader.de

Augenzentrum Würzburg

 

Prof. Dr. Wolfgang Schrader gehört zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Deutschlands größter Ärztebewertung. Prof. Dr. Schrader zeichnet sich durch hervorragende Leistung im Bereich Augenheilkunde aus.

















Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den Besten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top Mediziner 2017" für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

Prof. Dr. Schrader freut sich, dass ihm diese Auszeichnung nun schon zum achten Mal in Folge verliehen wurde. Sie unterstreicht die Bedeutung seiner über 20jährigen Tätigkeit in der augenärztlichen Versorgung in Nordbayern und den angrenzenden Regionen. Dieser Zuspruch ist zugleich Verpflichtung, der stetig wachsenden Nachfrage durch Patienten und zuweisende Ärzte auch in Zukunft kompetent und persönlich zugewandt zu begegnen.


Für seine internationale Forschungs- und Lehrtätigkeit erhielt Prof. Dr. Schrader zahlreiche Auszeichnungen, so wurde ihm 2005 eine Ehrenprofessur (Prof. honorificum senatus) der medizinischen Fakultät der Universität Iassi, Rumänien, verliehen, 2006 der Meyer-Schwickerath-Preis der Deutschen Diabetes Gesellschaft. 2012 wurde er in Chicago anläßlich der Helen Keller Lecture mit dem Ocular Trauma Award der Helen Keller Foundation und der American Academy of Ophthalmology (AAO) ausgezeichnet. Prof. Dr. Schrader ist Vizepräsident der International Society of Ocular Trauma (ISOT). In Anerkennung seiner Lehr- und Weiterbildungstätigkeit im deutschsprachigen Raum erhielt er 2010 und 2013 die DOC Medaille in Bronze. 2011 wurde Prof. Dr. Schrader mit der Medaille der Deutschen Ophthalmochirurgischen Gesellschaft in Gold für sein besonderes Engagement in der ophthalmologischen Weiterbildung geehrt.

 

Prof. Dr. med. Prof. h.s. (umf Iasi) Wolfgang Schrader, FEBO

Kontakt


Augenzentrum Würzburg

Eichhornstr. 2 (3. OG) 

D 97070 Würzburg 


Terminvereinbarung telefonisch

0931 - 45 2000


Terminanfrage per Fax 0931 - 45 200 45

oder über das Kontaktformular


Parkmöglichkeit:

Marktgarage (Ausgang oberer Markt)

Anfahrt


Rotkreuzklinik Würzburg

Kapuzinerstr. 2

D 97070 Würzburg

Anfahrt


Augenärzte an der Kaiserstr.

Augenzentrum Würzburg

Kaiserstr. 33

D 97070 Würzburg

Telefon 0931 - 16261

Anfahrt